Ristorante il Cantuccio

Das Restaurant il Cantuccio serviert eine feine mediterran inspirierte Küche, und sorgt mit saisonalen Gerichten für Abwechslung und kulinarische Vielfalt. 

Die Location zeichnet sich durch einen eleganten, italienischen Stil aus, der eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft.

 

 

 

Die Bezeichnung "Cantuccio" stammt aus dem Italienischen und wird mit "ruhiger, abgelegener Ort" übersetzt.

Wir haben den Namen il Cantuccio ausgewählt, weil es hauptsächlich als Symbol für unsere Philosophie gilt. Diese verfolgt das Ziel unseren Gästen, obwohl wir uns mitten in der Stadt befinden, eine gelassene Atmosphäre in einer "gemütlichen Ecke" anbieten zu können.

 

 


Strato Cotugno

 

 

 

 

1963 in Neapel geboren, entdeckte schon sehr früh seine Passion für das Kochen.

 

1981 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Koch an der Hochschule für Dienstleistungen enogastronomy und Hotelgastlichkeit "I.P.S.E.O.A Ippolito Cavalcanti"

 

1982 zog er nach Hamburg und fing im Ristorante L'Europeo als Küchenchef an. Dort bekochte er seine Gäste über 25 Jahre.

 

1999 publizierte er zusammen mit Peter C. Hubschmid sein erstes Kochbuch unter dem Titel "Die Italienische Küche: Einfach und gut. La Cucina Tipica." 

 

2000 eröffnete er gemeinsam mit seinem Bruder Tony Cotugno das Ristorante Morellino.

 

2010 verließ er das L'Europeo und begann ein neues Kapitel als Geschäftsinhaber in der Sierichstraße mit dem Ristorante il Cantuccio.

 

2017 zog das il Cantuccio in der Eppendorfer Landstraße.

 

 

 


Philosophie

Qualität

Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Gäste ehrt uns und ist gleichzeitig eine Verpflichtung. Deshalb garantieren wir, dass in unserem Restaurant nur qualitativ hochwertige, frische und regionale Produkte angeboten werden.

 

 

Zuverlässigkeit

Wir setzen auf zuverlässige Lieferanten, die hohe Standards in den Punkten Qualität und Sicherheit erfüllen müssen. Unsere langjährigen Kooperationen ruhen auf einer soliden Vertrauensbasis, die zum gemeinsamen Erfolg verhelfen.

 

Nachhaltigkeit

Umweltfreundlicheres Packaging für unsere Speisen zum Mitnehmen. Bei der Auswahl unserer Verpackungen legen wir besonderen Wert auf einen größtmöglichen Anteil regenerativer und recycelter Rohstoffe in der Verarbeitung. Aus diesem Grund haben wir uns für die greenbox Produkte von der Firma Bionatic entschieden.

 

Gastfreundlichkeit

Unsere Mission ist es unseren Gästen und Freunden täglich ein besonderes Genusserlebnis zu ermöglichen. Wir bemühen uns jeden einzelnen Gast mit unserer Aufmerksamkeit und Warmherzigkeit zu verwöhnen. 

 


Öffnungszeiten

Dienstag-Freitag 12:00-15:00 und 18:00-23:30 Uhr

Samstag und Sonntag ab 12:30 Uhr durchgehend geöffnet

Montag Ruhetag

 

Ristorante il Cantuccio · Eppendorfer Landstraße 36, 20249 Hamburg · Tel.: +49/40/69 69 14 95 · ristorante@il-cantuccio.de