Stratos Kochbuch

Kochbuch

La mia passione per la cucina italiana

Mit diesem Buch „Meine Leidenschaft für die italienische Küche“ möchten wir die Karriere von Strato feiern und einen bedeutenden Moment in unserer Geschichte markieren. Dieses zweite Kochbuch soll den Gästen das Gefühl geben, ein kleines Stück des il Cantuccio auch zu Hause erleben zu können.

Das Buch ist so vielfältig wie einzigartig. Freuen Sie sich auf..

Rezepte für alle Gerichte, die wir auch im Restaurant servieren

Klassiker der italienischen Küche mit kleinen Veränderungen

Stratos Eigenkreationen, die er seit über 30 Jahren für seine Gäste kocht

Vegetarische Gerichte, die auch vegan zubereitet werden können

Gerichte, die man einfach nachkochen kann, damit jeder Spaß dabei hat

Cocktail-Klassiker und Eigenkreation von Gianmarco, die man bei uns jederzeit trinken kann

Strato’s persönliche Grundkomponenten für das
Leben und die Arbeit

Lust

Volonta

weil er niemals zögert, seine ganze Kraft und Kreativität
in den Dienst seiner Küche zu stellen

Liebe

Amore

weil seine Küche und das Il Cantuccio für ihn, neben seiner Familie zur No.1 seines Lebens geworden sind

Leidenschaft

Passione

weil er für seinen Erfolg brennt und niemals aufhören wird, den Genuss für seine Gäste zu verfeinern!

Restaurant
geschichte

Storia del
Ristorante

Der Autor

Strato Cotugno

Strato Claudio Vittorio hatte noch nie eine Profi-Küche gesehen, aber da Familienblut in seinen Adern pulsierte, lenkte der große Bruder ein und betraute den Neuankömmling mit den so bezeichneten „kalten Tellern“. Und dieser Strato machte seinen Weg als begnadeter Koch. Geboren im frühlingshaften Mai 1963 in Neapel als sechstes Kind seiner Eltern, wuchs er als der Jüngste mit drei Brüdern und zwei Schwestern auf. Die Eltern arbeiteten am Strand in der Bucht von Neapel, der Vater betreute die Getränke und die Liegestühle, die Mutter versorgte aus einem kleinen Kiosk die Gäste mit Tramezzini, Salaten und Pasta. Der kleine Strato tummelte sich früh und gern an Mammas Seite; er schnippelte Gemüse, Salat, trug aus und erwies sich schnell als gelehriger Assistent der Mutter. Sie war sein Vorbild, ihr eiferte er nach und nicht – wie zu vermuten wäre – irgendeinem Torjäger des SSC Neapel. Die seit Generationen von der Mutter überlieferten Rezepte hatte er verinnerlicht und so reisten sie

mit ihm nach Hamburg. Und Strato wäre nicht Strato, wenn er sich nicht drei Wochen nach Ankunft von „kalten Tellern“ abgewandt und auf Pasta, Fisch und Fleisch gestürzt hätte. Toni: „Strato hat schnell gelernt und begann schon früh neue Gerichte zu entwickeln, die sensationell waren.“ Beide Brüder waren Autodidakten und verstanden sich schon deshalb gut. Für beide stand der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und die Treue zur Familie an erster Stelle. Es überrascht wenig, wenn Stratos Kinder Federica und Gianmarco, die eine umfassende Ausbildung zum Business Manager genossen haben, nun im Betrieb mitarbeiten. Bei Strato war die Mitarbeit der Kinder nicht nur erhofft, sie war mehr als erwünscht. Und doch hat er beiden eine alternative Ausbildung ermöglicht. Sie sollten frei sein in ihrer Entscheidung. Dass sie sich für den Vater entschieden haben, ist für den Padrone ein Glücksfall. So hat er mehr Zeit für die kreative Weiterentwicklung seiner Küche.

Der Koch in Aktion

Lo Chef in azione

Auf instagram ansehen

Einblicke ins Buch

IMPRESSIONI SUL LIBRO

Jetzt kaufen

Hole dir dein Expemplar

Auf instagram ansehen

Presseareartikel

Cosa scrivono di Strato

“Seit Jahren kocht Strato Contugno in seinem Restaurant Il Cantuccio feine italienische Küche, die alle Herzen höherschlagen lässt. Nun verrät er in seinem Buch die besten, gut nachkochbaren Rezepte zu Antipasto, Pasta, Fisch, Fleisch und Desserts. Auch Schleckereine zum Caffè und Cocktails runden das Angebot ab. 
”Wer ihn – nein, seine Kochkünste – nicht kennt, der hat etwas verpasst”, dem ist nichts hinzuzufügen, nur dass die Köstlichkeiten jetzt als Rezepte vorliegen und einfach umgesetzt werden können.“

Folgen Sie uns

Instagram